Sie sind hier: Anfahrt

Wegbeschreibung

Klick aufs Bild vergrößert es!
Klick aufs Bild vergrößert es!

Von Kamerun aus etwas nach oben fahren, das Atlas Gebirge überwinden, dann übers Mittelmeer, die Alpen umfahren, weil meist Turbulenzen, dann geradeaus und kurz vor Luxemburg wieder landen. Vielleicht aber auch umgekehrt und von Kamerun aus nach unten und noch tiefer bis Sie Deutschland erreicht haben, dann kurz vor dem Luxemburger Bankenparadies, diesseits der Grenze, landen und schon sind sie da.

Bahn und Bus

Wenn Sie bereits in Deutschland sind, versuchen Sie es mit Bahn und Bus:

Von Norden
Von Koblenz / Trier aus mit der Bahn Richtung Saarbrücken bis Bahnhof Merzig. Von Trier bis Merzig ca. 40 Minuten.

Dort weiter mit dem Bus, Linie R 1. Nach ca. 20 Minuten am Bahnhof Losheim aussteigen, über den Marktplatz, am Volksbankgebäude (am Kreisel) vorbei und direkt danach in die Weiskirchener Straße einbiegen. Zuerst kommt die Gesamtschule, dann die Sporthalle und dann wir.

Von Süden
Von Frankfurt, Mannheim, Saarbrücken, Richtung Trier, in Merzig aussteigen. Dann weiter wie oben.

Mit dem PKW

Losheim liegt an der B268 gleich weit entfernt von Trier und Saarbrücken. Egal welche Abfahrt genommen wird, bis zum Kreisel in der Ortsmitte. Wenn Sie vom Stausee kommen, direkt vor Erreichen des Kreisels links rein in die Weiskirchener Straße. Von der anderen Seite in den Kreisel rein und entweder auf die Hauptstraße fahren oder darauf bleiben und nach Verlassen des Kreisels direkt rechts rein in die Weiskirchener Straße bis zur Hausnummer 24.