Sie sind hier: Alice Endres
Alice Endres

Liebe Aktion 3.Welt Saar, lieber Roland,

zuerst mal möchte ich Euch zu Eurem Jubiläum gratulieren. Ich bin übrigens heute aus Überzeugung Mitglied bei Euch geworden!

Wir kennen uns jetzt schon seit einiger Zeit, haben uns kennengelernt über den Bundesverband deutscher Milchviehhalter. Nach anfänglicher Skepsis, habe ich persönlich gelernt, dass wir im Prinzip die gleichen Interessen vertreten. Wir vertreten eigentlich beiderseits unter anderem  eine unabhängige nachhaltig  verträgliche bäuerliche Landwirtschaft nicht nur in der 3. Welt, sondern ein verträgliches  Miteinander in einer Welt. Wir Verbände haben uns eigentlich viel zu lange auseinanderdividieren lassen, ohne zu begreifen, dass wir uns selbst dadurch schaden, und dass wir eigentlich, wenn man die Gedanken zulässt, nur in einem Miteinander etwas Ergebnisorientiertes erreichen können. Dass dies nötig ist, bestätige ich heute durch meine Mitgliedschaft, und bin überzeugt, dass wir weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit haben werden.

Ich wünsche Euch ein weiter so, und für uns ein weiter gemeinsam!

Herzliche Grüße
Alice Endres
ist aktiv im Bundesverband deutscher Milchviehhalter und
in der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft